Chronische oder akute Verkaufsprobleme mutig und systematisch angehen

‚Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!‘  - Die Anpassung an sich wandelnde Technologien, Markt- und Kundenanforderungen ist nicht leicht.

Offensichtlich wird dies am viel zitierten Wandel vom sog. ‚Box-Moving‘ (Verkauf von ‚einzigartigen‘ Technologien oder Produkten‘ an fachkundige Einkäufer) zum sog. ‚Lösungsverkauf‘ wo es primär gilt, hochrangige Generalisten (Manager) nicht mit technischen Einzelheiten zu bearbeiten, sondern mit Hilfe eines überzeugenden ‚Business Case‘ für eine Partnerschaft zu gewinnen.

Solche Veränderungen kommen schleichend, werden oft negiert und werden erst eingeleitet, wenn es schon fast zu spät ist wie z.B. dann, wenn sich das Verhältnis von gewonnenen zu verlorenen Projekten zunehmend verschlechtert.

Wie leistungsfähig ist Ihre Beratungs- und Verkaufsorganisation wirklich?

Unterziehen Sie Ihre Organisation einem oder mehreren BENEfit Sales Effectiveness Check-up®:

Diese Check-ups sind in der Leistungsbeschreibung ausführlicher beschrieben.