Account Management – mit Fokus zum Durchbruch

Das sog. Key Account Management als eigenständige Disziplin zu Betreuung hoch-potenter Bestandes- oder Zielkunden im Sinne des Pareto-Prinzips ist seit Jahren in vertriebsorientierten Firmen etabliert. Häufig erschwert die eingekehrte Routine sowie mangelndes Bewusstsein und eine die konsequente Fokussierung und Mittelzuteilung auf diejenigen Accounts mit dem heute und morgen grössten Entwicklungs- und Verkaufspotenzial.

In diesem Verkaufslehrgang wird Ihnen bewusst gemacht, welche Accounts eine spezielle Bearbeitung bzw. Entwicklung verdienen. Auch lernen Sie, wie Sie in den bewusst ausgewählten Accounts den erwünschten Quantensprung oder Durchbruch erzielen können.

Erfolgreicher mit fokusierter Account Entwicklung

Account Strategie für Durchbruch entwickeln

Geschäftsidee mit Mehrwert entwickeln

Geschäftsidee kundenrelevant positionieren


In diesen Vertriebstrainings für Fortgeschrittene werden Wissen und Erfahrungen vermittelt, wie die meist virtuellen und oft internationalen und multi-kulturellen Account Teams für die koordinierte Account Planung und Entwicklung mobilisiert werden können. Der Führung ohne formale Autorität wird besonderes Augenmerk geschenkt. Ebenso der Entwicklung von Geschäftsideen mit überzeugendem Mehrwert für den Account.

Die Seminarbeschreibungen und der Kursplan geben weitere Informationen zu Zielen, Inhalt und Durchführungsdaten.

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