Inwieweit sind Ihre Berater fähig, den Zielkunden zu Veränderungen mit Mehrwert zu führen?
Kunden fühlen sich zunehmend von Beratern und Verkäufern bedrängt, die Ihnen klar machen wollen, warum das Lieferantenprodukt das Allerbeste ist. Kein Wunder, haben die Käufer über die vergangenen Jahrzehnte ein abwehrendes Verhalten entwickelt.
BENEfit hat Verfahren entwickelt, welche den meist technischen Beratern und abschluss-orientierten Verkäufern aufzeigen, beim Zielkunden erst seine grundsätzliche Zustimmung für Verbesserungen (WAS) zu erreichen, bevor über ein mögliche Umsetzung (WIE) gesprochen wird.
Zielgruppe der BENEfit ConsultingChamp® Methodik sind die technischen Berater, welche dank Ihrer tiefen Produkt- oder Technologie-Kenntnisse eine wichtige Rolle im Verkaufsprozess des Lieferanten spielen. Die Erfahrung zeigt, dass viele dieser Spezialisten kaum jemals bezüglich Methoden für veränderungsauslösende Beratung und Gesprächsführung geschult worden sind, wodurch gängige Selbstbeschränkungen unnötigerweise unangetastet bleiben.
Der inhaltliche Schwerpunkt des BENEfit ConsultingChamp® (vgl. Leistungsbeschreibung) ist darauf ausgelegt, die Berater zu ermutigen bei der Kundenberatung über die technischen Aspekte hinauszugehen, beim Kunden den notwendigen Wandel anzustossen und so die Basis für einen komplementären Verkäufereinsatz zu schaffen.