Effektive Neukundengewinnung ist keine Zauberei …

… mag vielen aber so vorkommen. Dieser Umstand hängt eng damit zusammen, dass viele Verkäufer noch immer auf herkömmliche Weise an die Neukundengewinnung herangehen. An der BENEfit Sales Academy möchten wir Sie vom Prinzip des proaktiven bzw. Nachfrage schaffenden Verkaufs überzeugen.

Hier sind Sie an der richtigen Adresse, wenn Sie:

  • auf neue und zukunftsweisende Weise erfolgreich verkaufen möchten
  • mehr über den proaktiven Verkauf erfahren wollen
  • bereit sind, Ihre Vorgehensweise zu erweitern
  • lernen möchten, sich gesamtheitlich auf Ihre Kunden einzustellen.

» Informieren Sie sich, wie Sie durch Value Selling mehr Neukunden generieren können.


Hans-Rudolf Dervey
Ihr Ansprechpartner für Neukundengewinnung und Value Selling.

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Verkauf will durchdacht sein

Verkäufer zeichnen sich oft durch Improvisationstalent und eine intuitive Vorgehensweise aus. Sorgfältige Planung und Organisation sind ihnen meist zuwider, und den jeweiligen Herausforderungen jedes neuen Verkaufsgesprächs wird spontan begegnet. Auch wenn es sich hierbei zweifelsohne um vorteilhafte Eigenschaften handelt, genügen Sie dennoch nicht mehr den Ansprüchen des modernen Verkaufs.

Zielgerichtet Neukunden gewinnen

Dem Kunden bieten sich heutzutage wesentlich mehr Möglichkeiten als noch vor wenigen Jahren. Über Medien wie das Internet kann er sich eigenständig über neue Produkte und Sortimente informieren, und in der Regel wartet er nicht mehr darauf, dass ein Verkäufer auf ihn zutritt, damit ein Geschäft zustande kommt. Will man also erfolgreich Neukunden gewinnen, muss man mehr präsentieren können als das reine Produkt – allem voran den Geschäftsnutzen, den der Handel für den potenziellen Kunden erbringt.

Systematische Neukundengewinnung ist der Schlüssel

Dabei kann es sich je nach Situation um einen emotionalen oder wirtschaftlichen Mehrwert handeln. Dies muss der Verkäufer im Vorfeld durch sorgfältige Recherche und Voraussicht in Erfahrung bringen: Sollte er dem Kunden mit harten Fakten und sachlicher Präsentation begegnen, oder ist es sinnvoll, das Verkaufsgespräch eher empathisch-emotional zu gestalten? Neukundengewinnung verlangt dieser Tage nach der Fähigkeit, Abstand zu nehmen und die Situation als Ganzes zu beurteilen, sowie Einfühlungsvermögen in die Lage des jeweiligen Gesprächspartners – an der BENEfit Sales Academy vermitteln wir Ihnen diesen neuen Beratungs- und Verkaufsansatz.