Erarbeiteter Mehrwerts überzeugend kommunizieren

Ein Account bzw. dessen Interessevertreter (Beeinflusser, Entscheider) sind dann für eine Projektidee oder eine Auftragserteilung zu gewinnen, wenn der Mehrwert des Lieferanten firmen- und job-bezogen überzeugend ist. Die stufen- und typen-gerechte Kommunikation, speziell die Ausrichtung auf die Ziele und Messkriterien (KPI) ist stets eine Herausforderung.

In diesem Verkaufslehrgang vermitteln wir Ihnen, wie der Mehrwert Ihrer Geschäftsidee veränderungs- und verkaufswirksam aufbereitet und kommuniziert werden kann:

Veränderungswirksam moderieren

Beziehungspflege verkaufswirksamer konzipieren

Überzeugend präsentieren

Mehrwert auf GL-Ebene gewinnend präsentieren


In diesen Verkaufs- und Kommunikationstrainings lernen Sie zudem bewährte Methoden und Techniken für die Aufbereitung eines sog. Business Case und die Kommunikation des Mehrwerts (sog. „Business Case Justification“) einsetzen und wie Sie die BENEfit Werkzeuge dafür praxisgerecht handhaben. Speziell berücksichtigt wird die Analyse des sog. Buying Center und wie die Interessen der wichtigsten Mitglieder adressiert werden können.

Die Seminarbeschreibungen und der Kursplan geben weitere Informationen zu Zielen, Inhalt und Durchführungsdaten.

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